• Hausarztpraxis Claudia Camps y Espinoza
  • Heidebrinker Str. 19 · Berlin (Wedding)
Suche Menü

Aktuelles

Bitte kontaktieren Sie uns vor einem Besuch telefonisch oder per E-Mail. Wir geben Ihnen einen geeigneten Termin, um mögliche Ansteckungsrisiken zu minimieren. Unter Umständen ist auch ein Video-Termin möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit zur Ihrer Sicherheit nur wenige Patienten gleichzeitig in die Praxis einlassen können und das Tragen einer FFP2- oder KN95-Maske sowie Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1,5m zwingend voraussetzen.

Coronavirus

Wenn Sie Kontakt zu einem nachgewiesenen Covid-19-Patienten hatten und jetzt erkältet sind oder einen harten Verdacht auf eine Covid-19-Erkrankung haben (Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, Atemnot), rufen Sie uns bitte an und vereinbaren einen Termin in der Infekt-Sprechstunde.
Hier können Sie Ihre Symptome einschätzen und erhalten individuelle Handlungsempfehlungen: https://covapp.charite.de/

Hier finden Sie die für Berlin geltenden Regelungen:

Covid-19-Impfung:

Wir bieten unseren Bestandspatienten die Impfung gegen Covid-19 in der Praxis an. Dabei halten wir uns bezüglich der Reihenfolge an die Vorgaben des Gesundheitsministeriums und die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Wie in den Impfzentren wird es auch bei uns einige Zeit dauern, bis Sie dran kommen, da uns Ihre hausärztliche Versorgung vorrangig am Herzen liegt. Die Knappheit sowie die komplizierte Handhabung der Impfstoffe begrenzen unsere Impf-Kapazitäten zusätzlich.
Wenn Sie Interesse an einer Impfung in der Praxis haben, reicht eine kurze Mitteilung telefonisch oder per e-mail an uns, wir werden uns dann bei Ihnen melden, sobald Sie an der Reihe sind.
Derzeit stehen uns wöchentliche Rationen der Impfstoffe von BioNTech bzw. von Astra-Zeneca zu, welchen Impfstoff wir tatsächlich in welcher Menge bekommen erfahren wir sehr kurzfristig für die Folgewoche. Individuelle Wünsche können wir daher nicht berücksichtigen. Wir bieten Ihnen den von der STIKO (Ständige Impfkommission) aktuell für Ihre Altersgruppe empfohlenen Impfstoff an, der uns verfügbar ist wenn Sie an der Reihe sind.

Hier können Sie sich bereits im Vorfeld über die Impfung informieren:

Hier finden Sie Informationen über die Vorgaben zur Impfreihenfolge:

Fragen und Antworten zur COVID-19-Impfung – BMG (bundesgesundheitsministerium.de)

Für Kollegen:

Frau Camps y Espinoza leitet seit Jahren einen Qualitätszirkel für Akupunktur, welcher wieder von der KV Berlin sowie der Ärztekammer Berlin als ärztliche Fortbildung mit 4 cme-Punkten anerkannt wurde.

In kollegialer Runde besprechen wir Fälle und Fragen aus unseren Praxen, wobei sich immer wertvolle Anregungen ergeben. Bei Bedarf ist auch Raum für praktische Übungen oder wir diskutieren vorher vereinbarte Themen der Akupunktur / TCM.
Es sind noch Plätze frei, senden Sie mir bei Interesse bitte eine e-mail, die Termine finden derzeit online statt.

Wir treffen uns jeweils donnerstags um 19:00, die weiteren Termine für das Jahr 2021 sind:
22. April,
03. Juno,